Förderverein "Nixe"

SCBK | Förderverein

© 2003 - 2019 | SportClub Berlin-Köpenick e. V.
ImpressumDatenschutzAnfahrt

© 2003 - 2019 | SC Berlin-Köpenick e. V.
ImpressumDatenschutzAnfahrt

Um den ruderischen Leistungssport des SportClubs Berlin-Köpenick e. V. zu fördern und dabei auch unabhängiger zu sein, wurde vor geraumer Zeit der Förderverein Nixe e. V. gegründet.

Ziel des Vereins ist es in erster Linie den Leistungssport der Ruderinnen und Ruderer im Bootshaus der Nixenstraße zu fördern. Über die Bündelung von Spenden- und Sponsorengelder konnten so zum Beispiel die Spitzenleistungen von Paul Röder und Johanna Sziedat bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2018, die Finanzierung neuer Boote und viele weitere Projekte realisiert bzw. unterstützt werden.

Da Rudern ein sehr teurer Sport und als Leistungssport noch kostspieliger ist, ist der Förderverein auch weiterhin auf der Suche nach neuen Freunden des (Leistungs-)Sports Rudern. Sollten also auch Sie sportliche Höchstleistungen junger Athletinnen und Athleten regelmäßig unterstützen wollen, freut sich der Förderverein jederzeit über neue Mitglieder!

My Image