Mitglied werden

SCBK | Mitglied werden

Jedes neue Mitglied, welches mit uns die Freude am Rudersport teilen möchte, ist herzlich willkommen. Der Weg in unseren Verein führt ganz einfach über die persönliche Ansprache eines Vereinsmitgliedes sowie telefonische oder schriftliche Kontaktaufnahme.

Die persönliche Ansprache kann zu den üblichen Anfängerruderzeiten jeden Dienstag und Freitag ab 17 Uhr im Bootshaus erfolgen. Oder ihr schaut am Mittwoch, unserem Vereinstag, vorbei und seht euch einmal um. Dies gilt für den Anfänger, genauso wie den gestandenen Ruderer.

In unserem Verein gibt es verschiedene Gruppierungen, die sich je nach Interessen, den sportlichen Zielen oder auch dem Alter gebildet haben. Gästen und neuen Vereinsmitgliedern wollen wir den Einstieg in die verschiedenen Trainingsgruppen einfach und angenehm gestalten. Bei uns beißt niemand, also fragt einfach nach und wir fahren die nächsten Kilometer auf dem Wasser gemeinsam.