Neuigkeiten

SCBK - Neuigkeiten


© 2021 SCBK e. V.
ImpressumDatenschutzAnfahrt

Laufstarke Ruderer

Es liegt Schnee. Es ist klirrekalt. Also Laufschuhe an und raus - zum virtuellen Plänterwaldlauf in der Wuhheide. Zehn Sportlerinnen und Sportler freuten sich, dass es ihnen auch in Pandemiezeiten ermöglicht wird, an einem sportlichen Wettkampf teilnehmen zu können. Und sie haben sich hervorragend in das große Starterfeld einsortiert. Immerhin: wer bei Schnee und Eiseskälte einen Laufwettkampf mitmacht, hat entweder erbarmungslose Trainer oder sehr viel Lauftraining und Eigenmotivation. Sprich: Die Gegner waren ziemlich fit.

Acht Nachwuchssportler absolvierten die Strecke über 5km. Schnellster war dort Michail, welcher nach 25 Minuten und 51 Sekunden das Ziel und bei den Männern ab 16 Jahren Platz 8 erreichte. Insgesamt reichte es im 121-Läuferfeld zu Platz 12, dicht gefolgt von Leon auf Platz 14. 

Zwei Sportler meldeten für die 10km Distanz, die Willie als Schnellster bereits nach 46 Minuten und 47 Sekunden zurückgelegt hatte. Bei den U20-Jährigen belegte er damit Platz 1, im gesamten Feld von 120 Aktiven Platz 10. Auch Jan kann sich freuen: Bei den Männer der 20-29-Jährigen langte es zum 2. Platz. Ohne Anmeldung für den Lauf, aber aus Solidarität mit ihren Vereinskameraden, liefen auch die Erdmänner die 10km-Strecke mit.

Gelaufen wurde unter den geltenden Hygienebestimmungen gestaffelt in der uns benachbarten Wuhlheide.
Ein großer Dank geht an die Trainer und vor allem Organisatoren von ABC Zentrum Berlin, die uns diesen Wettkampf ermöglicht haben.

Jan/Jana