Neuigkeiten

SCBK - Neuigkeiten


© 2003 - 2020 SCBK e. V.
ImpressumDatenschutzAnfahrt

Absage des 26. Nikolaus-Ergometerrudern 2020

Wir freuen uns, dass nach so langer Wartezeit vereinzelt wieder Wettkämpfe im Rudersport stattfinden können. Dennoch ist die Pandemie noch nicht überstanden und verlangt von allen weiterhin Einschränkungen und Verzicht.

Der SC Berlin-Köpenick e.V. war bestrebt, den Sportlerinnen und Sportlern auch in Corona-Zeiten einen Vergleich in Form des alljährlichen Nikolaus-Ergometerruderns anzubieten. Wir haben entsprechend Konzepte für die derzeit geltenden Hygiene- und Abstandsregeln erarbeitet. Dennoch: Nach umfangreicher Prüfung und Bewertung der Lage und der Möglichkeiten kommen wir zu dem Entschluss, dass wir das Nikolausergometer-Rudern unter den aktuell herrschenden Umständen und Auflagen nicht umsetzen sowie das trotz aller Maßnahmen bestehende Ansteckungsrisiko bei einer solchen Indoorveranstaltung nicht vertreten können.

Daher müssen wir das Nikolaus-Ergometerrudern 2020 leider ersatzlos ausfallen lassen.

Wir hoffen, dass im Dezember 2021 die Pandemie längst überstanden ist und wir euch dann wieder herzlichst bei uns im SC Berlin-Köpenick e.V. begrüßen dürfen.

Bis dahin haltet alle weiter durch und bleibt gesund.