Willkommen beim Schnupperkurs des SC Berlin-Köpenick. Ihr wollt den Rudersport kennenlernen? Dann seid ihr hier genau richtig. Vom Bootshaus in der Nixenstraße aus lassen sich die Gewässer Berlins und vor allem Köpenicks bestens erkunden.

Schnupperkurs im Sommer

Solange das Wasser eisfrei ist genießen wir natürlich diese Vorzüge und steigen schnellstmöglich in das Ruderboot. Alternativ stehen für den Schnupperkurs weitere Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung. Neben voll ausgestatteten Krafträumen, Gymnastik-/Mattenbereichen, einem Ruderergometerraum steht uns ein eigener Ruderkasten zur Verfügung. Sodass gewährleistet ist, das ihr in jeder Einheit rudern könnt.

Schnupperkurs im Winter

In den Wintermonaten hängt für uns vieles von den Temperaturen ab. In den letzten Jahren haben sich die Wochen, in denen die Dahme und Spree eingefroren waren sehr verändert. Allerdings haben wir durch unseren hauseigenen Ruderkasten einen großen Vorteil, welcher uns relativ unabhängig vom Wetter macht. So kann unser Rudertrainer Norbert Katzer schnell und gut auf sich verändernde Wetterumstände einstellen und jede Einheit mit euch bestens nutzen, um euch sein Wissen um den Rudersport zu vermitteln.

Anmeldung für den Schnupperkurs

Bitte meldet euch über das folgende Formular für den Schnupperkurs an. Norbert Katzer(0171 5717866) steht euch ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite.

Anmeldung für den Schnupperkurs
  1. muss ausgefüllt werden
  2. muss ausgefüllt werden
  3. muss ausgefüllt werden
 

 

Zum Schnupperkurs

Der Schnupperkurs findet alle 3 Monate statt. Nach 8 Einheiten, je 2 pro Woche, wollen wir jeden Kurs mit einer Zielfahrt zu einem Köpenicker Verein, bei dem wir gemeinsam essen wollen.

–> Der nächste Schnupperkurs findet <–

–> im erst wieder 2018 statt <–

Zeiten:

Dienstag: 19:00 bis 21:00 Uhr

Freitag: 19:00 bis 21:00 Uhr

Mitzubringen:

Sportkleidung(dem Wetter entsprechend!!!), welche eng am Körper anliegen sollte

Trinken, Duschsachen, kleines Vorhängeschloss für einen Schrank, Sportschuhe

—> Achtung Kennergefahr 😉 denkt also an Wechselsachen <—

Kosten:

Der Schnupperkurs kostet einmalig 30€ und wird bei einer Anmeldung im Verein verrechnet. Mitgliedsbeiträge für den SCBK findet ihr HIER.